Ianthé und Dušan


Bei Fragen bzw. Buchungen bitten wir Sie, direkt mit den beiden Tennistrainern Kontakt aufzunehmen:

Dušan KULHAJ

 

Mobil: 0650 8210320

Seit 01.09.2017 sind Dusan und Ianthe KULHAJ die Tennistrainer beim TC Altenstadt. Deren langjährige Erfahrung lässt eine sportlich erfolgreiche Zukunft unserer Kids und Jugendlichen, aber auch unserer Erwachsenenmitglieder erahnen.

 


Ianthé KULHAJ

 

Mobil: 0650 6243258

Egal ob Anfänger oder ambitionierter Turnier- und Meisterschaftsspieler, Dusan und Ianthé bieten verschiedenste Trainingsmethoden und Trainingsprogramme an.

Dusan und Ianthe ist aber nicht nur der Kampf um Medaillen und Siege wichtig. Sie pflegen die Geselligkeit und das Miteinander - zwei ganz wichtige Faktoren in jedem Clubleben!



Ehrung


Unsere Trainer Ianthé und Dusan sind bei der heurigen Präsentation des Sportjahrbuches 2019 in Dornbirn für ihre Leistungen bei den letztjährigen Senioren-Weltmeisterschaften geehrt worden. Wir gratulieren recht herzlich zu den tollen Erfolgen! (Foto links: von li. nach re.: Landeshauptmann M. Wallner, Dusan Kulhaj, Ianthé Kulhaj, Sportlandesrätin M. Rüscher)


Tennis-Senioren-Hallen-Meisterschaften 2019

In der Tennis Arena in Seefeld (Tirol) fand gestern das Finale der europäischen Tennis-Senioren-Hallen-Meisterschaft 2019 statt. Unsere beiden Trainer, Dusan und Ianthé Kulhaj, holten sich den 1. Platz im Bewerb: Mixed Doppel 55. Souverän gewannen die Beiden gegen das deutsche Ehepaar Wünscher mit 6:1 und 6:1.

 

Starke Leistung brachte Dusan ebenfalls im Einzel: Herren 60+. Erst im Halbfinale musste er sich der Nummer zwei des Turnieres geschlagen geben. Dusan erreichte somit den 3. Platz.

 

Wir gratulieren Dusan und Ianthé für diese tolle Leistung! 


Tennis Seniors World Championships 2018


Bei dem 38. ITF Seniors World Championships in Ulm/Neu Ulm konnte Dušan Kulhaj den hervorragenden 3. Platz im Einzel belegen. Er verlor gegen den Sieger der Herren +60 Mark Vines (USA), eine ehemalige Top 100 ATP Spieler.

Im Doppel hat Dušan mit seinem Partner Florian Ebner (D) „Veranstalter der WM“ gegen die Nr. 5 des Turniers Norbert Henn(D) und Partner Daniel Waldmann (USA) in der 2te Runde verloren.

 

Seiner Frau Ianthé Kulhaj hatte mit ihrem Mixed Doppel Partner, Markus Ebner(D,) einen spannenden Kampf gegen das frühere Weltmeister Ehepaar - Seele/Mueller und Seele (D). Leider haben sie dieses im Champions Tie-break mit 10:5 verloren.

 

Hochkarätige Spieler haben sich angemeldet wie z.B. der frühere Weltklasse-Profi Anders Jarryd aus Schweden. Die Ehemalige Top 5 der Welt, Regina Marsikova (CZ) u.v.m. waren ebenfalls mit dabei.

 

Bei den Begegnungen des Vorzeigespielers dieser WM waren auch die Zuschauerplätze stets hervorragend besetzt. Aber auch an den anderen 40 Plätzen, auf denen um Spiel, Satz und Sieg gekämpft wurde, gab es viel Publikum.


Weitere Infos über Ianthé und Dušan im Portrait:

Download
Trainerportrait
TC Altenstadt Trainerportrait
TC Altenstadt_Trainerportrait_2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 8.9 MB

ÖTV Kids

Wussten Sie, dass der TCA der erste und bisher einzige Tennisclub in Vorarlberg ist, der das ÖTV Kids-Gütesiegel erhalten hat? Genauere Infos finden Sie ÖTV (Logo klicken)