Hallen Landesmeisterschaft AK - Robin Peham jüngster Landesmeister!

Robin Peham trägt sich als 17jähriger und somit jüngster Spieler der Geschichte in die Liste der Landesmeister ein. In einem sehr spannenden Finale gab es gegen den Dornbirner Stefan Bildstein (er gewann drei der vier letzten Titelkämpfe) ein 6:7, 6:3, 4:2 w.o.. Zuvor hatte Robin im wohl besten Match der gesamten Landesmeisterschaft im Halbfinale gegen seinen Trainingspartner Lukas Klien (ebenfalls VKW-Campus-VTV) ein hart erkämpftes 7:6, 7:5 erreicht. Vater Peter Peham ist übrigens mit acht Titel in der Halle Vorarlberger Rekord-Hallen-Landesmeister. Zuletzt gewann Peter 2003, also erst vor elf Jahren. Gerrit Lebeda belegte den sehr erfreulichen dritten Platz und musste sich Finalist Stefan Bildstein nur knapp geschlagen geben.

 

Und der ebenfalls am Sonntag zu Ende gespielte B-Bewerb der Herren ging an unseren Werner Lochmann. Im Finale gewann dieser gegen den TC BW Feldkirch-Spieler Daniel Scheid mit 6:0, 4:6, 6:1.

 

Sehr erfreulich war die Unterstützung seitens des TCA Fan Club – annähernd 20 TCA´ler drückten unseren Cracks während der Finalspiele die Daumen.

 

Herzliche Gratulation allen erfolgreichen Spielern

Für den Vorstand

Robert Summer - Sportwart